Holzbauprojekte - Sanierung Detailseite - Sitzplatz/Sauna/Biopool K1 GLATZL HOLZBAUPROJEKTE KG
close
DE  EN
Es ist soeben Holz für
nachgewachsen.
Im Schnitt wächst in Österreichs Wäldern
alle 40 Sekunden ein Holzhaus nach.
DE EN

Sitzplatz/Sauna/Biopool K1

Holzbauprojekte > Sanierung > Sitzplatz/Sauna/Biopool K1

Sitzplatz/Sauna/Biopool K1

Architekt
architektur.werkstatt -- DI Manfred Gsottbauer
Projektverantwortlicher
Glatzl Holzbauprojekte KG (Entwicklung Baukonstruktion, Polier- und Detailplanung, Bauabwicklung)
Wohnnutzfläche/Zimmer
Sauna: ca. 6m2; Biopool: ca. 40m2; überdachter Sitzplatz ca. 75m2
Gebäudetyp

Erweiterung zum Garten hin

Konstruktionsbeschreibung

An das bestehende Haus angebaut wurde ein großzügiges Vordach mit Belichtungsöffnungen für die darunterliegenden Fenster an der Hausfassade. Die Konstruktion wird in Fichte Natur belassen und gibt dem großen Dach eine warme Untersicht. Zwei Sitzplätze werden mit einer mit Terrassenholzdielen verkleideten Stahlbetonmauer (Bestand) eingefassen. Die gegenüberliegend eingebaute Wand mit verschiebbaren Glaselementen (Windschutz) begrenzt das Vordach. Mit eingebunden unter dem Vordach wurde eine Außensauna mit direktem Bezug zum Biopool.  Somit wurde vor dem Haus die Möglichkeit einer ganzjährigen Nutzung für alle Familienmitglieder geschaffen.

Uni Innsbruck    Holzbauteam Tirol    Zertifizierter Passivhaus Planer   Klimaaktiv           

© Copyright - GLATZL HOLZBAUPROJEKTE KG